Symposium KRAFT.RAUM.SCHULE

Thema

Bewegung soll nicht alleine im Unterrichtsfach Bewegung und Sport angesiedelt sein. Dass diese von ebenso großer Bedeutung für den Unterricht in den Schulklassen ist, will die Bewegte Schule OÖ im Rahmen dieser Veranstaltung hervorheben.

Das Schulentwicklungskonzept der Bewegten Schule ist ein dynamisches Modell, das viele Denkanstöße aber auch Lösungen bietet, Bewegung in den Schulalltag zu implementieren.

Was alles durch Bewegung im Bereich Bildung möglich ist, erfahren die Teilnehmer des Symposiums 2022, vom 23.-24.09.2022 an der Pädagogischen Hochschule OÖ in Linz in zahlreichen Workshops und Impulsvorträgen.

Inhalte

An diesen zwei Tagen wird ein Angebot von Impulsreferaten und zahlreichen Workshops aus folgenden Bereichen geboten:

• Schulentwicklungskonzept Bewegte Schule
  • Lernen und Bewegung - Bewegtes Lernen
  • Schulraumgestaltung im Sinne der Bewegungsförderung
  • Lehrer/Innengesundheit
  • Alternative Organisationsformen für das Gelingen von Bewegter Schule und Unterricht

Facts