Interpädagogica 2023

Die Interpädagogica 2023 fand vom 9. bis 11. November 2023 im Design Center in Linz statt. Für Interessenten der Bewegten Schule gab es auf unserem Stand die Möglichkeit, sich über die Bewegte Schule im Allgemeinen und im Besonderen über aktuelle Trends, Entwicklungen und Herausforderungen in diesem Bereich zu informieren und auszutauschen.

Das große Interesse der Messebesucher für das Konzept der Bewegten Schule zeigt einmal mehr, dass abseits der großen bildungspolitischen Themen, wie der Digitalisierung u.a., ein großes Interesse für eine bewegte Schulentwicklung vorhanden ist.

Viele Lehrer und Lehrerinnen nutzten die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen, neue Ideen für ihre Arbeit zu sammeln und an ihrem Schulstandort in die Tat umzusetzen. Wir freuen uns wieder auf die nächste Interpädagogica, die in Wien stattfinden wird.

Bild v.l.n.r: Siegfried Kainberger, Martin Leitner, Peter Klein, Daniela Siller