Interpädagogica 2018 Graz - Wir waren dabei!

Das Team der Bewegten Schule Österreich freut sich, dass so viele Besucherinnen und Besucher zum Messestand gekommen sind. Neben zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus der Steiermark konnten viele interessierte Lehrpersonen aus den Bundesländern begrüßt werden. Besonders erfreulich war, dass sich auch Lehrerinnen und Lehrer aus dem benachbarten Slowenien über unsere Initiative informierten.

Passend zum Schwerpunktthema der Interpädagogica, der „Digitalisierung“, war es uns ein besonderes Anliegen, auf gesundheitsförderliche ergonomische Maßnahmen in der Schule hinzuweisen.

Entsprechendes Mobiliar, in Form von Tischen und Sesseln von der Firma Mayr Schulmöbel, konnte direkt an unserem Stand getestet und ausprobiert werden.

Gemeinsam mit Vulkan TV wurde dazu ein Film gestaltet:

Vielen Dank an alle, die an diesen drei Tagen in unterschiedlichen Funktionen zum guten Gelingen beigetragen haben.

Mehr dazu auf der Steiermarkseite!

Beitrag: Christine Schober-Haberl, 24.11.2018